29. Tag Corona – wir sind zu Hause 14.04.2020

Heute wieder ins Geschäft. Es ist mir aber sehr schwer gefallen so früh aufzustehen.
Ich bin ganz flott durchgekommen. Ich muss mir noch überlegen, wie ich den Urlaub verteile. Wir müssen den Urlaub fürs ganze Jahr melden, damit nicht alle auf einmal Urlaub nehmen wollen. Ich muss für mich aber erst einmal abwarten. Es steht ja noch nicht fest, wie es mit den Schulen weitergeht.

Die Jungs sind etwas!!!! ruhiger. Ostern hat wieder neue Impulse gebracht. Außerdem tüfteln sie an ihren Songs. Sie wolle unbedingt einen Youtube-Kanal. Ich hinke mal wieder mit meinem Tagebuch hinterher. Aber draußen gibt es so viel zu arbeiten, gießen, Unkraut jäten. Der Strandbereich muss gerichtet werden, hier wächst wieder mal besonders viel im Sand. Und der Pool ist auch extrem verschmutzt. Ganz toll finde ich, dass die Samen der Zuckerschoten schon gekeimt haben. Sie sind bereits teilweise 3 cm hoch. Ich habe jetzt auch den Rank-Zaun aufgestellt.

Ein Problem ist für mich auch das Kochen. Mir bekommen warme Mahlzeiten besser, daher gibt es oft 2 x am Tag warm. Das können einfache Gerichte sein, leichte Gerichte, aber warm verträgt meine Verdauung besser. Nur im Moment essen immer die Kinder mit. Manchmal hab ich einfach keine Idee, was ich schnell machen könnte und bisher noch nicht gekocht wurde. Mit den Jungs lange in der Küche zu stehen macht keinen Sinn. Da werde ich zu viel weggerufen.

Am Abend sind für uns die politischen Diskussionen und Nachrichten wichtig. Uns interessiert, ob es Tendenzen in eine Richtung gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schulen jetzt schon wieder aufmachen. Die Zahlen über Ostern sind für mich nicht aussagekräftig. Die meisten gehen doch an den Feiertagen nicht zum Arzt. Aber mal schauen.

Bleib gesund oder wird gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.