16. Tag Corona – Wir sind zu Hause 01.04.2020

Heute morgen bin ich etwas nervös. Wir haben eine große Videokonferenz mit allen Mitarbeitern. Bisher habe ich immer etwas Probleme gehabt, bis ich an der Konferenz teilnehmen konnte. Ich war erstaunt, es ging hier problemlos. Unsere kleine Team-Konferenz dagegen habe ich aus Versehen gelöscht. Meine Team-Chefin musste mit die Anmeldung neu schicken. Ich habe mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Meine beiden Jungs haben sich während dessen ganz ordentlich verhalten. Das war echt schön, vor allem, da Achim schon sehr früh zur Arbeit musste.

Nach der Arbeit war Hausaufgabenzeit. Heute Sachkunde. In der Klasse 3 war das Thema Kaulquappen dran. Die verschiedenen Stadien der Entwicklung mussten in eine Reihenfolge gebracht und noch Fragen dazu beantwortet werden. Danach noch Mathe. Hier sind die Längen im Moment dran. Ich verstehe nur nicht, warum in der Klasse Rechnungen mit dabei sind, in der es Komma-Zahlen gibt.

Danach gab es eines der Lieblingsessen der Beiden: Maultaschen-Suppe.

Nachmittags dann wieder Krafttraining und Dehnen. Und das, obwohl sie etwas Muskelkater haben. Wir haben noch den Kopfstand trainiert.

Ich musste noch alles für die Pizza vorbereiten. Mittwochs ist Pizza-Tag. Der Teig ist zum Glück schnell gemacht. Ich hatte auch noch Lust auf Käsekuchen. So habe ich noch einen Käsekuchen ohne Boden gebacken.

Ich musste noch einkaufen gehen. Toilettenpapier geht zur Neige. Eine Sorte ist mittlerweile vorrätig. Diese haben wir normalerweise nicht, aber egal. Besser als nichts.

Danach war Backen angesagt. Der neueste Trend auf der Pizza ist bei und Bärlauch. Und ich muss zugeben, es ist fast noch besser als Basilikum. Probier es mal aus.

Bleib gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.