18. Tag Corona – Wir sind zu Hause 03.04.2020

Freitag. Der letzte „Schultag“. Dann sind „Ferien“. Komisch, es ist nicht viel davon zu spüren. Der Tag ist wie immer, eigentlich eher energiegeladener im negativen Sinne.
Die Jungs machen morgens wieder ihre Trainingseinheiten. Da ich am PC sitze und arbeite eher schlampig. Außerdem gibt es immer wieder Streitereien. Für mich ist es schwer dabei zu arbeiten. Es geht einige Zeit, bis ich sie aus dem Zimmer rausbekomme. Bei mir liegt aber viel an. Und je mehr sie streiten, desto langsamer geht es vorwärts. Die nächsten 2 Wochen „Ferien“ machen es hier nicht einfacher. Normalerweise wären sie wenigstens morgens im Hort und ich in Ruhe bei der Arbeit.

Lernen kann ich Ihnen leider nicht ersparen, es ist noch einiges zu vertiefen. Mal sehen wie es nach den „Ferien“ weitergeht. Ich vermute, die Grundschule bleibt noch weiter geschlossen.

Nach der Arbeit geht es raus. Schönes Wetter, es ist wärmer und der Garten ruft laut nach Aufmerksamkeit. Vor allem muss ich dringend noch weitere Pflänzchen pickieren. Die Jungs bauen die Paletten für ihr neues Hüttenhaus auseinander. Als Stärkung ihr momentanes Lieblingsessen: Brot mit Belag nach Wahl, aber mit Bärlauch. Es geht nichts mehr ohne Bärlauch. Ich muss mir mal ein paar Pflanzen holen. Mama hat welche im Garten, sie stellt mir bestimmt ein paar raus.

Ich muss schon sagen, der Garten wird. Hier auch einige Eindrücke

Abends mein Lieblingsprogramm „Let´s Dance“. Eigentlich ein fast normaler Freitag.

Bleib gesund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.