Die neuen Yoga-Kurse

Die Beschreibungen der Yoga-Kurse haben sich geändert:

Im Moment besteht folgende Auswahl:

Yoga Gentle – sanft und doch fordernd (guter Einstieg für Anfänger)

Der Kurs ist für Personen geeignet, die eher eine etwas sanftere, aber doch fordernde Yogavariante bevorzugen oder bisher noch keinen Kontakt mit Yoga hatten. Er ist auch für  Personen, die bereits Kontakt mit Yoga hatten, wieder einstiegen und mit dem Basis-Wissen beginnen möchten.

Montags  + Donnerstags 18:15 Uhr – 19:45 Uhr
Buchung über: Yoga Gentle Montags oder Yoga Gentle Donnerstags
Anmeldung zum Ausdrucken: Anmeldung Yogakurse 01Jan-02Feb. 2016

 

Yoga (nicht nur) für Biker oder Rücken, Schulter, Mentale Stärke

Der Kurs unterstützt das Training der Radsportler, Sportler allgemein, ist aber auch  für alle Personen mit einseitiger Belastung geeignet, sowie auch Personen mit sitzendem, aber auch stehende Beruf.
Schwerpunkt ist Rücken, Schultern, Oberschenkel, Bauch, aber auch innere Stabilität, aber auch Umgang mit Stressbelastung. Es geht darum den Körper, den Geist, aber auch die Seele flexibler und stärker werden zu lassen.Yoga-Kenntnisse sind nicht erforderlich, der Kurs ist auch für Anfänger geeignet, eine gewisse Grundfitness wäre wünschenswert.

Montags 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Buchung über: Yoga (nicht nur) für Biker oder Rücken, Schulter, mentale Stärke
Anmeldung zum Ausdrucken: Anmeldung Yogakurse 01Jan-02Feb. 2016

 

Yoga Mittelstufe

Die Asanas (Yogastellungen) im Vinyasa (Flow) zu einem fließenden, dynamischen Ablauf (Flow) aneinandergereiht aneinander gereiht. So werden die Asanas zu kreativen Sequenzen zusammengefügt, die Spaß machen, den Körper fordern und reinigen und gleichzeitig den Geist zur Ruhe kommen lassen. Im Wechselspiel aus Kraft und Dehnung, Anspannung und Entspannung, entwickelst Du Stärke und Durchhaltevermögen, aber auch die Fähigkeit loszulassen und zu entspannen.

Donnerstags:             20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Buchung über: Yoga Mittelstufe
Anmeldung zum Ausdrucken: Anmeldung Yogakurse 01Jan-02Feb. 2016

Im Prinzip kann jeder in jedem Kurs mitmachen, aber ist sind gewisse Schwerpunkte enthalten.
Ein Anfänger in der Mittelstufe hat das Problem, dass er sich nicht nach den anderen Teilnehmern orientieren kann, weil der eigene Körper erst darauf vorbereitet werden muss und sich die Übung nicht so gut anfühlt. Wenn man damit zurecht kommt, ist das aber kein Problem.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.