Grüne Smoothies:
Bisher war ich nicht gerade positiv gegenüber Smoothies eingestellt: Man kann das Obst auch essen. Dann habe ich den Link für diese Challenge entdeckt und wurde neugierig. Die ersten Rezepte sind eingetroffen und die Zutaten bereits eingekauft. Der 1. Smoothie wurde getestet.
Ich habe ein Rezept etwas verändert:
3 Mittlere Äpfel (ich habe würzige Rubinette genommen)
1/2 Banane
400 gr. Spinat
1/2 teel. selbst gemahlener Zimt von der Zimtstange
400 ml Wasser
Zu dem Spinat ist zu sagen: entweder frisch oder gefroren. Der abgepackte aus der Tüte hat gemuffelt, den musste ich sehr lange waschen. Das werde ich nicht mehr kaufen.
Apfel gewaschen mit der Schalte, Kerngehäuse und Kerne zerteilen und mit den anderen Zutaten in einem Mixer geben. Wenn Du einen Kleinen hast, nimm von allem nur die 1/2 Menge.
Alles gut mixen, es sollte schon sehr fein sein. Wenn es Dir zu dick ist, gieße ruhig noch Wasser nach, ich fand meinen am Anfang zu dickflüssig.
Der Geschmack war einfach toll. 400 – 500 ml sind eine Tagesration, aufgeteilt in 2 Portionen. Mein Körper hat innerlich richtig geschmatzt vor Freude. Ich habe meinen Ersten vor dem Worktshop getrunken. Es hat gerade bis nach der Yoga-Praxis gereicht. Abends habe ich den 2. vor dem Kochen getrunken. Ich freue mich richtig auf die nächsten Tage und Erfahrungen.
Weitere Rezepte unter:
http://www.gruene-smoothies.info/30-tage-gruene-smoothies-challenge/“